Freitag, 8. Februar 2008

Immer noch nicht fertig!



Ok... nachdem es diverse Proteste gab... hier nun eine noch immer unfertige Taille, ihr Nervensägen :-)
Die meiste Arbeit sieht man nicht - die ganzen Innenbelege. Was auch elendig viel Zeit gekostet hat, waren die Manschetten *knurrrr*. Ich hatte mir es in den Kopf gesetzt, sie ebenfalls wie den Kragen doppelt zu machen. Dummerweise waren die Manschetten anderer Meinung und sind entweder verrutscht oder verknautscht oder... naja... eben ungehorsam gewesen. Es hat wirklich einen ganzen Tag gekostet, um sie einigermaßen gleich auf BEIDEN Seiten anzubringen.
Und ohne die gute Julie hätte ich das wohl nie geschafft - von ihren praktischen Tipps und den hilfreichen Handreichungen mal ganz abgesehen hat sie mich immer wieder aufgebaut, wenn ich das Ganze am liebsten in die nächste Ecke pfeffern wollte *knuffel*.
Dummerweise hat sie mich auch dazu übezeugt, die Knopflöcher an der Taille von Hand zu nähen....... Ich hab noch NIE Knopflöcher genäht und dann auch noch auf Samt und dann auch noch so viele... *fluch*. Aber sie hat natürlich recht, maschinengenähte passen einfach nicht dazu.
Also... ich werde mich wieder aufs Sofa verziehen, mit einigen DVDs und hoffen, dass ich die Geduld behalten werde... denn leider ist Julie grade wieder heimgefahren (oder geflüchtet, wer weiß ;-) )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*kicher* Eine der Nervensägen sagt DANKE für das Foto und die Info. Ich kann nur sagen: schööööööön. *aufseufz* Freu mich schon auf die Live-Besichtigung im April. :)